Im sechsten Teil unserer Vorstellung der Auto Gerster Betriebsfamilie geht es um die Fahrzeugdisposition. Martina Spiegel, Fahrzeugdisponentin bei Auto Gerster in Dornbirn, öffnet uns die Tür zu Ihrer Arbeitsstelle und wird uns erzählen, was hier alles zu tun ist und was ihr die Arbeit bei Auto Gerster bedeutet.
Lernen Sie uns kennen.
Hallo Martina, wie hat Deine Geschichte bei Auto Gerster begonnen?
Bei mir hat alles 2015 mit der Lehre in der Disposition begonnen. Jetzt sind schon einige Jahre vergangen und ich bin noch immer da! Irgendetwas muss mir hier wohl gefallen 😊
Wie sieht Dein Job bei Auto Gerster aus?
In der Fahrzeugdisposition bin ich zuständig für alle administrativen Abläufe rund um den Verkauf und die Auslieferung der Fahrzeuge. Da geht es um Bestellungen, Einkäufe, Fakturierung und vieles mehr. Man steht dabei nicht so sehr im Rampenlicht, aber das ist schon eine zentrale Aufgabe, damit der Laden läuft.
Was gefällt Dir an Deiner Arbeit?
Ich bin in meiner Arbeitseinteilung recht frei. Solange alles erledigt wird, redet mir niemand rein.
Welche Herausforderungen gibt es in Deinem beruflichen Alltag und wie gehst Du damit um?
Durch die Marken- und Modellvielfalt im Haus gibt es viele verschiedene Programme und natürlich auch stressige Situationen. Da muss man vorausschauend agieren und sich die Zeit gut einteilen.
Welche besonderen Momente kommen Dir in den Sinn, wenn Du an die Arbeit denkst?
Ich mag besonders unsere Mitarbeiterabende und Feste, da geht es immer sehr lustig zu. Generell macht mir das Arbeiten mit meinen Kollegen/innen viel Spaß!
Wie ist der Umgang im Unternehmen? Welche Bedeutung haben Menschlichkeit und Teamgeist bei Auto Gerster?
Untereinander versteht man sich gut. Es gibt natürlich auch Höhen und Tiefen wie überall, aber grundsätzlich kommen wir im Betrieb sehr gut miteinander klar.
Was schätzen die Kunden an Eurem Unternehmen? Warum sollte man gerade bei Euch ein Fahrzeug kaufen bzw. Eure Dienste in Anspruch nehmen?
Bei Auto Gerster nehmen sich unsere Mitarbeiter wirklich Zeit für unsere Kunden und die Bedürfnisse werden ernst genommen. Wir versuchen einfach das Beste fürs Kundenwohl!
Wie siehst Du die Zukunft der Automobilbranche und wie ist man bei Auto Gerster darauf vorbereitet?
Die Automobilbranche wird immer digitaler. Auch in Bezug auf den Fahrzeugkauf. Und ich glaube, dass sich die Elektromobilität über kurz oder lang durchsetzen wird.
Wie ist man bei Auto Gerster auf diese Zukunft vorbereitet?
Die Fahrzeuge werden bereits viel mehr online inseriert als früher. Auto Gerster ist durch die Markenvielfalt mit allen möglichen Antrieben und Variationsmöglichkeiten sehr breit aufgestellt. Ich denke, das ist ein großer Vorteil unseres Unternehmens.
Gibt es noch etwas, das Du uns zum Abschluss mitteilen möchtest?
Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, sind wir Mitarbeiter immer bemüht, die Kundenwünsche möglichst gut zu erfüllen und hoffen, dass dieser Anspruch auch beim Kunden ankommt.
Danke für die Einblicke in Deine Arbeit bei Auto Gerster und weiterhin alles Gute!
Danke und ebenso alles Gute!
Jetzt bewerben!
Sie sind an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihren Traumjob 👇🏼
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!