Im vierten Teil unserer Vorstellung der Auto Gerster Betriebsfamilie geht es um Esra Ocak Kundendienstassistentin und Anlaufstelle für die MitarbeiterInnen. Sie wird uns erzählen, wie man mit Kunden und Mitarbeitern umgeht und wie sie das Arbeiten bei Auto Gerster sieht.
Lernen Sie uns kennen.
Hallo Esra, wie hat Deine Geschichte bei Auto Gerster begonnen?
Zu Auto Gerster bin ich vor neun Jahren gekommen, als wir das Autohaus Ford Wehinger in Dornbirn übernommen haben. Dort habe ich meine Arbeit als Bürokauffrau fortgesetzt.
Wie sieht Dein Job bei Auto Gerster aus?
Meine Arbeit als Kundendienstassistentin besteht unter anderem aus der Betreuung von Kunden. Das heißt im Detail viel Kommunikation mit Telefonieren, E-Mails und Gespräche mit den Kunden. Ich erstelle Aufträge, Kundenrechnungen, Rotationspläne etc. Nebenbei bin ich auch die Anlaufstelle für die MitarbeiterInnen. Kurz gesagt eine Frau für alles 😊
Was gefällt Dir an Deiner Arbeit?
Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Mir gefallen vor allem der strukturierte Arbeitsablauf und der gute und humorvolle Umgang im Team! Wir sind immer füreinander da, auch wenn es mal hektisch wird.
Welche Herausforderungen gibt es in Deinem beruflichen Alltag und wie gehst Du damit um?
Beispielsweise fordert die Koordination von Kundenaufträgen und Abholterminen gut organisiertes Denken, aber auch jede Menge Teamwork. Als Anlaufstelle für Kundenanliegen ist es für mich wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und stets mit einer problemlösenden Motivation an die Sache heranzugehen. Der große Ansturm von Kunden kann ebenso herausfordernd sein. Wir versuchen auch in stressigen Situationen immer unser Bestes und alle zufriedenzustellen.
Welche besonderen Momente kommen Dir in den Sinn, wenn Du an die Arbeit denkst?
Firmenausflüge, Veranstaltungen wie beispielsweise gemeinsame Weihnachtsfeiern, Oktoberfeste und Grillfeste habe ich in sehr positiver Erinnerung.
Wie ist der Umgang im Unternehmen? Welche Bedeutung haben Menschlichkeit und Teamgeist bei Auto Gerster?
Menschlichkeit und Teamgeist haben einen sehr hohen Stellenwert bei uns. Nicht nur, wenn es um unsere Kunden und um Arbeitsaufträge geht, sondern auch im Team! Wenn wir beispielsweise zusammen die Mittagspause verbringen oder voneinander Hilfe benötigen, zeigt sich der Zusammenhalt recht deutlich. Der respektvolle und freundliche Umgang mit Kunden und Kollegen ist uns sehr wichtig und der Grundstein dafür, was wir jeden Tag leisten.
Was schätzen die Kunden an Eurem Unternehmen? Warum sollte man gerade bei Euch ein Fahrzeug kaufen bzw. Eure Dienste in Anspruch nehmen?
Schon das moderne Erscheinungsbild unseres Autohauses und die positive Atmosphäre im Eingangsbereich und Schauraum machen bei unseren Kunden einen guten Eindruck. Service und Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität. Dabei werden auch individuelle Lösungen erarbeitet, wenn es nötig ist. Das wissen die Kunden zu schätzen. Ebenso wie die Vielzahl an Angeboten und Aktionen.
Gibt es noch etwas, das Du uns zum Abschluss mitteilen möchtest?
Wir freuen uns, wenn ihr bei uns vorbeikommt! Ihr werdet mit einem herzlichen Lächeln begrüßt und der Kaffee steht schon bereit.
Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg!
Ebenso 😊
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