Unsere neue Marke Peugeot

Auto Gerster hat mit Peugeot eine neue Marke im Angebot

Unsere neue Marke Peugeot

Auto Gerster hat mit Peugeot eine neue Marke im Angebot

Auto Gerster hat mit Peugeot eine neue Marke im Angebot. Das ist nach Ford, Opel und Suzuki nun bereits die vierte Automarke im Haus. Markenleiter Philipp Gerster erzählt uns in diesem Interview mehr über die attraktive und breite Fahrzeugpalette der französischen Marke und was die Kunden von Auto Gerster dabei erwartet.

Was uns an unserer neuen Marke Peugeot begeistert

Auto Gerster hat mit Peugeot eine neue Marke im Angebot

Das ist nach Ford, Opel und Suzuki nun bereits die vierte Automarke im Haus. Markenleiter Philipp Gerster erzählt uns in diesem Interview mehr über die attraktive und breite Fahrzeugpalette der französischen Marke und was die Kunden von Auto Gerster dabei erwartet.

Hallo Philipp, bitte erzähl uns kurz etwas über dich und deine Funktion bei Auto Gerster.

Ich habe an der Bundesfachschule meinen Abschluss in Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe gemacht und war dann in verschiedenen Autohäusern als Verkaufsberater, Gebrauchtwageneinkäufer und auch in einer Unternehmensberatung tätig. 2020 bin ich in den Familienbetrieb zurückgekehrt und arbeite nun als Verkaufsleiter.

Warum habt Ihr Euch mit Peugeot eine weitere Automarke neben Opel, Ford und Suzuki ins Gerster-Angebot geholt?

Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen, weil der Stellantis-Konzern (früher PSA) das Portfolio erweitert hat und es jetzt zu einem Zusammenschluss mit mehreren Marken (wie z.B. Opel) gekommen ist. Außerdem bietet Peugeot eine große Bandbreite von Klein-, Mittelklasse- und Nutzfahrzeugen! Peugeot ist eine junge und attraktive Premiummarke und bei elektrischen Antrieben ein Vorreiter mit einem sehr weit gefächerten Angebot.

Beim Design ist der französische Autohersteller immer schon eigene Wege gegangen. Was sind die prägenden Designelemente bei Peugeot-Fahrzeugen?

Peugeot hat einen großen Wiedererkennungswert durch die markanten Lichter, das kantige Design und natürlich durch den Löwen im Logo. Im Innenraum fällt vor allem das kleine sportliche Lenkrad ins Auge, das an die Formel 1 erinnert.

Peugeot bietet eine breite Palette an verschiedenen Fahrzeugen vom Nutzfahrzeug bis zum Kleinwagen. Was kannst du uns darüber berichten?

Ja, Peugeot ist unglaublich breit aufgestellt. Da ist wirklich für jedermann etwas dabei. Der Firmenkunde kann für seine Mitarbeiter Nutzfahrzeuge kaufen, der Chef bekommt sein Premiummodell, der Führerscheinneuling den Kleinwagen und die Familie die Limousine, SUV oder Van.

Wodurch überzeugen die Nutzfahrzeuge von Peugeot?

Nutzfahrzeuge von Peugeot können ganz individuell an die Kundenwünsche angepasst werden. Das ist schon erstaunlich, was da heutzutage alles an Anpassungsmöglichkeiten gibt. Auch die Auswahl von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben ist groß. Peugeot ist der Konkurrenz bei der Elektromobilität um einiges voraus.

Welche Familienautos hat Peugeot im Portfolio?

Da kann ich den 5008 mit bis zu sieben Sitzen empfehlen oder den Peugeot Traveller für noch mehr Platz.

Im Kleinwagensegment punktet Peugeot seit Jahren mit dem Modell 208. Was zeichnet dieses Auto heute aus?

Es gibt das Modell 208 vom kleinen sparsamen Benzinmotor bis hin zum modernen E-Antrieb. Obwohl man hier in einem Kleinwagen sitzt, ist das Auto mit sämtlichen Infotainment-Elementen ausgestattet, die man sonst nur von größeren Premiummodellen kennt.

Auch in puncto "Elektrifizierung" ist man bei Peugeot gut aufgestellt. Welche Modelle und Angebote kannst du empfehlen?

Da wären die Kleinwagen 208 und 2008, die Hybride 3008, 508 und aktuell gibt es neun E-Antriebe und bis 2025 soll die komplette Palette elektrifiziert sein. Da haben wir aktuell auch viele gute Angebote bei Auto Gerster für unsere Kunden mit attraktiven Boni sowie hervorragenden Raten bei Leasing und Versicherungen.

Natürlich spielt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Autokauf eine entscheidende Rolle. Wie schneidet Peugeot im Vergleich mit anderen Marken ab?

Peugeot ist als Premiummarke natürlich tendenziell ein wenig teurer, als andere Marken, aber das spricht ja auch für die Qualität der Autos. Der Kunde weiß genau, dass er mit einem Peugeot ein hochwertiges Auto kauft.

Auto Gerster steht für Full Service mit einer tollen Werkstatt. Werkstattbesuche können je nach Marke mitunter auch recht kostspielig werden. Worauf kann man sich da als zukünftiger Peugeot-Fahrer einstellen?

Wir sind auch eine Vertragswerkstätte von Peugeot. Dadurch ergeben sich sehr kundenfreundliche Servicepakete, bei denen man sich nur mehr um eine Rate kümmern muss, und alle anderen Kosten sind abgedeckt. Der Kunde kann somit sein Budget bestens kalkulieren und einhalten.

Sie wollen mehr über Peugeot erfahren?

Dann kontaktieren Sie unseren Peugeot Verkaufsleiter Philipp Gerster einfach für mehr Informationen oder einen Probefahrttermin unter:

E-Mail: 
Telefon: +43 05572 3751 0

https://autogerster.at/blog/unsere-neue-marke-peugeot

Unverbindliche Angebotsanfrage

Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage zu.*
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Funktionell

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen detaillierte Informationen über unser Unternehmen anzuzeigen.

Details anzeigen

Diese Website nutzt Funktionen des Dienstes "Google Maps". Anbieter ist die Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Google Maps verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir nutzen Google Maps um Ihnen die Kundenbewertungen unseres Unternehmens anzuzeigen ("Google Reviews").

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Details verbergen
Verbergen